T. G. I. fridays

Spareribs, Spareribs Lokale in Wien, Steaks

tgifridays
Schubertring 13
A-1010 Wien

Diesmal eine Premiere aus ripperl.at und filetsteak.at: ein Doppeltest! Unser in jeder Beziehung starkes Testteam hat sich diesmal wieder ein Kette angesehen nämlich eine Filiale von T.G.I. Fridays. Ein Lokal und eine Bedienung wie sie direkt aus einem amerikanischen Film kommen könnten – Office Space zum Beispiel. Das ganze hat also atmosphärisch eher weniger zu bieten.

Zuerst also mal zu den Baby Back Ribs um € 10,90. Der erste Eindruck der Apfel Butter BBQ Sauce war mal höchst gewöhnungsbedürftig (definitiv zu süß), im Laufe der Mahlzeit ißt man sich aber durchaus drauf ein. Das Fleisch war zart und saftig, wenn auch etwas fad. Außer einem Portiönchen Krautsalat – welches wirklich nicht kleiner sein könnte und Pommes Frites (in TGI Sprech Freedom äh Friday’s Fries). Also nicht uninteressant aber auch nicht aufregend.

6/10

Das “Filet Mignon” versieht T.G.I. fridays ganz amerikanisch mit einem Cheddar Cheese Erdapfelpüree mit Bröckerl und etwas Gemüse (Fisolen, Paradeiser). Das Steak sieht auf den ersten Blick gut aus – der Blick wird allerdings durch einen grossen Klumpen Kräuterbutter beschränkt. Schnell die Kräuterbutter entfernt: sieht eigentlich alles ganz gut aus… wie auf dem Foto… aber halt!

Das Püree ist oben kalt und eher geschmacklos, das Gemüse ist warm und ganz okay und das Steak – obwohl von der Farbe her sehr ansprechend – auch nicht der Wahn. Erstens ist es am Rand sehr flachsig (was bei einem Filetsteak eigentlich verwunderlich ist) und Zweitens wird das Ganze beim kauen im Mund immer mehr. Ah! Daher wohl die Kräuterbutter – damits überhaupt runterrutscht.

Für die veranschlagten € 21,90 alles in allem sehr enttäuschend – zum Steakessen werden wir das Lokal sicher nicht mehr aufsuchen.

4/10

Internetpoker ist eine beliebtes Freizeitspiel geworden. Die Regeln von Texas Holdem finden sie auf pokerworld24.org. Geld zurükommen sie bei Full Tilt Poker Rakeback auf Poker-Tester.com.

Deine Meinung zum Lokal?

1 Ripperl2 Ripperl3 Ripperl4 Ripperl5 Ripperl6 Ripperl7 Ripperl8 Ripperl9 Ripperl10 Ripperl (24 Bewertungen, Durchschnitt: 3,50 von 10)
Loading ... Loading ...
No Comments

Leave a Reply

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>