Grillalm

Spareribs, Spareribs Weltweit

Grillalm
Nr. 185a
9920 Sillian

ripperl-grillalm-sillian Auf unsereren endlosen Suche nach der goldenen Tourismusnadel von Osttirol, fanden wir uns auch heuer wieder im schönen Sillian ein. Zum Beweis ein Analogfoto(!) auf ripperl.at aus dem schönen Jahr 2002 (von heuer hab ich keines). Hier bin ich in so ungefähr 2700 Meter Höhe in Richtung St. Oswald und dann weiter in Richtung Sillian unterwegs, die Grillalm ziemlich genau zwischen meinen Füßen im Visier. Nachdem die Fliegerei auch mit schwerem Gepäck & Gebäck zu tun hat (man denke an große Rucksäcke und Speckweckerln) ist man abends dann doch recht hungrig.

beschleuniger

Und warum also nicht das angenehme mit dem cholesterinreichen verbinden, und so führte unser Weg in die Grillalm in Sillian. Nachdem wir schon des öfteren Almhütten in Wien getestet hatten, so hat mich der Anblick einer Tiroler Grillalm dann doch nach Kräften verwirrt. Der sicherlich hochbezahlte Innenarchitekt ist voll in seiner Aufgabe aufgegangen und hat die Vorgabe „Irgendwas zwischen Bahnhofskantine und Badrestaurant“ gnaden- & tadellos umgesetzt. Was ihm sicher geholfen ist allerdings die Tatsache, daß es sich um die Kantine des örtlichen Hallenbades handelt(e – so genau weiß ich das nicht).

Spareribs um sowas ca 13 € (was immerhin um 4 € weniger ist als eine Bergfahrt mit der Thurntaler Seilbahn) – so genau kann ich das nie nach einem Urlaub mit meinen trinkfesten deutschen Freunden sagen – werden auf dem offenen Feuer fertiggegrillt. Dazukommt Salat vom Buffet und eine Senfsauce, Pommes muß man separat bestellen. Alles in allem waren Ripperlan (wie sie zwecks Lokalkolorit genannt werden) wirklich gelungen. Weich, aber trotzdem mit guter Fleischstruktur und reichlich Kümmel gewürzt.

Der Abend klang dann am Lagerfeuer des freundlichen Lokalbesitzers aus, und nachdem die Tiroler ein geschäftstüchtiges aber freundliches Volk sind gabs auch noch ein Schnapserl drauf.

Wieder bin ich hin- und hergerissen zwischen acht oder neun Rippen, es werden aber wieder nur acht, weil es gehört dann einfach mehr dazu als (wenn auch sehr gute) Rippen auf dem Teller zu präsentieren.

Internetpoker ist eine beliebtes Freizeitspiel geworden. Die Regeln von Texas Holdem finden sie auf pokerworld24.org. Geld zurükommen sie bei Full Tilt Poker Rakeback auf Poker-Tester.com.

Deine Meinung zum Lokal?

1 Ripperl2 Ripperl3 Ripperl4 Ripperl5 Ripperl6 Ripperl7 Ripperl8 Ripperl9 Ripperl10 Ripperl (Bisher noch nicht bewertet. Sei du der Erste!)
Loading ... Loading ...
No Comments

Leave a Reply

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>