High NOON Saloon SCS

Spareribs, Spareribs Lokale in Wien, Spareribs Niederösterreich

High NOON Saloon
SCS Multiplex Allee 403
2351 Wr. Neudorf

spareribs-highnoon-saloon-scsWieder mal an der Grenze zwischen Wien und Niederösterreich, oder genauer gesagt an einem Nicht-Ort, nämlich der SCS.

Doch um das Jagderlebniss des Einkaufs zu komplettieren, muss man an Ende des Einkaufs zumindest symbolisch die erlegte Beute auch aufessen. Und um die die philosophische Ausrichtung dieses Ripperltests zur Spitze zu treiben, habe ich das erste Schwarzweiß Ripperl Foto gemacht.

Ehrlich gesagt war es eher der Not geschuldet, dass ich ein SW Foto machen musste: In einem Lokal (außer vielleicht einem vegetarischen) ist es nämlich keine Gute Idee grüne Lichtquellen zu benutzen. Da sieht selbst das beste Essen etwas hingespieb’n aus. Das grüne Licht war zwar nur in wenigen Ecken, eine schlechte Idee bleibt es dennoch.

Die große Portion Rippchen schlägt mit €15,90 zu Buche, was ich als doch relativ teuer empfinde. Sehr positiv fällt auf, dass man sowohl zwischen Ofenkartoffel oder Dukatenchips und etlichen Saucen auswählen kann. Also flugs zwei Portionen bestellt in der Hoffnung, dass das für zwei Erwachsene, einen hungrigen 8jährigen und eine 4jährige reicht.

Entweder kann das Personal Gedankenlesen oder sie haben einen von katalytischen Konvertern gepimpten Plutoniumofen in Küche, auf jeden Fall war das Essen gefühlt vor der Bestellung am Tisch. Trotz des hohen Tempos waren die Dukatenchips frisch und alles (bis auf das Gemüse vielleicht) sah sehr lecker aus.
Mengenmäßig war gleich klar, dass es wohl nicht reichen würde um den Proteinhunger eines Heranwachsenden zu stillen, und so haben wir gleich mal noch eine kleine Portion (um €13,90) nachbestellt, die ebenso schnell kam.
Qualitativ war alles sehr gut, sogar der Ofenkartoffel (von denen ich kein Fan bin) hat mich überzeugt. Besonders hervorzuheben ist die Knoblauchsauce die wirklich sehr gut war, über die Herkunft, also gekauft oder selbstgemacht möchte ich allerdings nicht spekulieren. Lediglich das Gemüse fand ich nicht besonders passend, noch war es sonderlich aufregend.

Die Bewertung wird einem hier nicht leichtgemacht, es war sehr gut, aber wirklich etwas wenig und dafür zu teuer. Statt des Gemüses wäre eine kleine Salatbeilage oder ein Maiskolben oder sowas gescheiter. Gnadenhalber also eine acht wobei ich mit dem Gedanken an sieben gespielt habe.

8/10

Internetpoker ist eine beliebtes Freizeitspiel geworden. Die Regeln von Texas Holdem finden sie auf pokerworld24.org. Geld zurükommen sie bei Full Tilt Poker Rakeback auf Poker-Tester.com.

Deine Meinung zum Lokal?

1 Ripperl2 Ripperl3 Ripperl4 Ripperl5 Ripperl6 Ripperl7 Ripperl8 Ripperl9 Ripperl10 Ripperl (Bisher noch nicht bewertet. Sei du der Erste!)
Loading ... Loading ...
No Comments

Leave a Reply

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>