Zum Alten Salzspeicher

Spareribs, Spareribs Weltweit

Zum Alten Salzspeicher
Hafenstrasse 2
23774 Heiligenhafen

Diesmal war das ripperl.at Team an der Ostsee unterwegs! Nach meertägiger (jo eh …) Kasteiung mit diversen Fischgerichten (siehe Ernährungsregel Nummer Eins) war es wieder Zeit für gebratene Säugetiere. Nachdem es sich nicht gehört Schweinswale zu essen mussten wir auf bekanntes zurückgreifen, der werte Leser errät es, Spareribs!
(Schnitzel verbietet sich im Reich der Mondamindanier ohnedies – Vorsicht Tunkealarm!!!)
Das in einem Fachwerksbau untergebrachte Lokal lädt zu Spareribs um wohlfeile € 11,50 ein, da nimmt man gerne platz. Die Bestellung erfolgt mit einigen Verständigungsschwierigkeiten nachdem doch 1100km und mindestens eine Lautverschiebung den Tester von der Bedienung trennt. Nach kurzer Wartezeit kommt die beachtliche Rippchenportion völlig ohne lästiges Beiwerk – nichtmal das kanonische (bitte um für einen 6jährigen brauchbare Erklärungen für kanonisch) Petersilsträuschen oder ein paar dekorative Körner buntes Pfeffers verstellen den Blick – das gibt Pluspunkte.
Das Bier ist friesisch herb, die Rippchen dagegen ins süßliche spielend, wie viele Speisen im Norden. Das kann man mögen oder nicht, mir hat’s geschmeckt. Das Fleisch war (etwas zu) gut vorgegart, dadurch aber sehr zart und mit der süßen Barbecuesauce recht genießbar.
Die Erdäpfelspalten waren aus dem Packerl, aber heiß und knusprig (hab ich auch schon anders gesehen).
In Summe also kein Erweckungserlebnis aber wirklich gut und empfehlenswert:

7/10

Internetpoker ist eine beliebtes Freizeitspiel geworden. Die Regeln von Texas Holdem finden sie auf pokerworld24.org. Geld zurükommen sie bei Full Tilt Poker Rakeback auf Poker-Tester.com.

Deine Meinung zum Lokal?

1 Ripperl2 Ripperl3 Ripperl4 Ripperl5 Ripperl6 Ripperl7 Ripperl8 Ripperl9 Ripperl10 Ripperl (Bisher noch nicht bewertet. Sei du der Erste!)
Loading ... Loading ...
1 Comment

No Comments

1 Trackback

Leave a Reply

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>